Array
Beiträge / Seite
2 Ergebnisse zum Thema "Masterfile"
Ergebnisse 1 bis 2

Verrechnungspreis-Dokumentationspflicht in Österreich erwartet

Juni 2016 / Kategorien: Klienten-Info

Mit dem EU-Abgabenänderungsgesetz 2016 wurde unlängst auch das Verrechnungspreisdokumentationsgesetz im Begutachtungsentwurf veröffentlicht. Die konzerninternen Verrechnungspreise sind ja in den letzten Jahren verstärkt in den Fokus bei Betriebsprüfungen geraten...

Artikel lesen

Mangelnde Dokumentation von Verrechnungspreisen als Risiko bei Betriebsprüfungen

November 2008 / Kategorien: Klienten-Info

Die Verrechnung von Lieferungen und Leistungen innerhalb eines Konzerns hat gemäß § 6 Z 6 EStG so zu erfolgen, als wäre der Geschäftspartner ein fremder Dritter (" arm’s length principle "). In den letzten Jahren war die Tendenz zu beobachten, dass die...

Artikel lesen